Plus

Deutsche Bahn mit höherem Gewinn nach sechs Monaten

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt. Ein Rekordwert wurde bei der Zahl der Fahrgäste im Fernverkehr erreicht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 21,1 Milliarden Euro, teilt der Konzern mit. Der Gewinn erhöhte sich unterm Strich um 29 Prozent auf 779 Millionen Euro. Die Fahrgastzahl in ICE und Intercitys lag im ersten Halbjahr bei 68,3 Millionen, ein Plus von 2,4 Prozent. Dabei wurde eine Pünktlichkeitsquote von 81,0 Prozent erreicht, eine Verbesserung um 2,6 Prozentpunkte.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 12:11 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt. Ein Rekordwert wurde bei der Zahl der Fahrgäste im Fernverkehr erreicht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 21,1 Milliarden Euro, teilt der Konzern mit. Der Gewinn erhöhte sich unterm Strich um 29 Prozent auf 779 Millionen Euro. Die Fahrgastzahl in ICE und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+