Plus Westjordanland

Palästinenser: Al-Dschasira-Reporterin durch Schüsse getötet

Bei einer Razzia im Westjordanland ist eine in der arabischen Welt bekannte Reporterin ums Leben gekommen. Palästinenser machen israelische Soldaten verantwortlich. Al-Dschasira spricht von "Mord".

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 08:04 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Journalistin getötet
Die bekannte palästinensische Reporterin Shireen Abu Akleh soll bei der Berichterstattung über eine israelische Razzia in der besetzten Stadt Dschenin getötet worden sein.

Ramallah/Tel Aviv (dpa) - Eine Reporterin des TV-Senders Al-Dschasira ist während eines israelischen Militäreinsatzes im Westjordanland durch Schüsse getötet worden.

Wie genau die in der arabischen Welt bekannte Journalistin Schirin Abu Akle ums Leben kam, ist noch unklar. Die israelische Armee berichtete, es habe ein heftiges Feuergefecht mit Dutzenden militanten Palästinensern während

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+