Plus Ukraine-Krieg

Melnyk: Kiew wird militärisch von Berlin im Stich gelassen

Kanzler Scholz hat am Donnerstagabend auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos gesprochen. Der ukrainische Botschafter Melnyk zeigt sich von dem Auftritt enttäuscht - und wirft Scholz mangelnde Führungskraft vor.

27.05.2022 UPDATE: 27.05.2022 09:53 Uhr 34 Sekunden
Andrij Melnyk
Andrij Melnyk, Botschafter der Ukraine in Deutschland, übt erneut scharfe Kritik an Kanzler Olaf Scholz.

Berlin (dpa) - Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach dessen Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos mangelnde Führungsstärke und eine Missachtung ukrainischer Interessen vorgeworfen.

Der "Bild"-Zeitung (Freitag) sagte Melnyk: "Militärisch wird die Ukraine von Berlin schlicht und einfach im Stich gelassen." Man habe sich in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+