Plus Russischer Angriffskrieg

Scholz will weiter mit Putin telefonieren

Olaf Scholz hält den Gesprächskanal mit dem Kreml offen - die zentrale Forderung bleibt laut Bundeskanzler aber weiterhin der Rückzug russischer Truppen aus der Ukraine.

29.01.2023 UPDATE: 29.01.2023 01:53 Uhr 2 Minuten
Bundeskanzler Olaf Scholz
«Ich werde auch wieder mit Putin telefonieren - weil es nötig ist, dass miteinander gesprochen wird», sagt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Gespräch mit dem «Tagesspiegel».

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz will auch weiterhin versuchen, in direkten Gesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin auf ein Ende des Krieges gegen die Ukraine hinzuwirken.

"Ich werde auch wieder mit Putin telefonieren - weil es nötig ist, dass miteinander gesprochen wird", sagte der SPD-Politiker dem "Tagesspiegel": "Es ist an Putin, Truppen aus der Ukraine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+