Plus Konflikte

China verkündet Abschluss von Militärübungen vor Taiwan

Die Volksbefreiungsarmee meldet ein Ende ihrer Militärmanöver um die Inserepublik Taiwan. Doch Ruhe dürfte nun kaum in der Taiwanstraße einkehren. Erneut droht Peking mit einer gewaltsamen Eroberung.

09.08.2022 UPDATE: 09.08.2022 08:09 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Taiwan-Konflikt
Ein Soldat der chinesischen Volksbefreiungsarmee hat Taiwans Fregatte Lan Yang im Blick.

Peking (dpa) - In der seit Jahrzehnten schwersten Krise um Taiwan hat China seine Militärübungen rund um Taiwan nach rund einer Woche vorerst für abgeschlossen erklärt.

Man habe "verschiedene Aufgaben erfolgreich erledigt", teilte das östliche Kommando der Volksbefreiungsarmee mit. Durch gemeinsame Militäroperationen der Streitkräfte im See- und Luftraum rund um die Insel Taiwan sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+