Plus Extremismus

Bundesanwaltschaft klagt "Reichsbürger" nach Unfall an

Der Generalbundesanwalt will Fälle aus dem "Reichsbürger"-Milieu häufiger an sich ziehen. Ein Mann, der einen Polizisten angefahren und dann noch beschleunigt haben soll, muss sich nun verantworten.

12.09.2022 UPDATE: 12.09.2022 19:21 Uhr 49 Sekunden
Generalbundesanwalt
Die Bundesanwaltschaft hat Ermittlungen gegen einen «Reichsbürger» aufgenommen.

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen einen sogenannten Reichsbürger erhoben. Der Mann soll sich unter anderem wegen versuchten Mordes vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht verantworten, wie die Karlsruher Behörde am Montag mitteilte. Er war am 7. Februar im südbadischen Landkreis Lörrach alkoholisiert in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte einen Polizisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+