Plus Corona-Pandemie

EU-Covid-Nachweis soll verlängert werden

Ein Ende der Corona-Pandemie ist trotz der Lockerungen in einigen Ländern noch nicht in Sicht. Deswegen soll auch der EU-Covid-Nachweis verlängert werden. Es soll aber auch Änderungen geben.

03.02.2022 UPDATE: 03.02.2022 14:38 Uhr 38 Sekunden
Digitales EU-Covid-Zertifikat
Das digitale EU-Covid-Zertifikat soll das durch Corona teils komplizierte Reisen in der EU einfacher machen. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Brüssel (dpa) - Der Einsatz der digitalen EU-Covid-Zertifikate soll wegen der anhaltenden Pandemie um ein Jahr verlängert werden. Wie die EU-Kommission vorschlug, soll die Rechtsgrundlage für die Nachweise über frische Corona-Tests, -Impfungen oder -Genesungen bis zum 30. Juni 2023 gelten.

Die EU-Länder müssten dem Vorschlag noch zustimmen. Die digitalen Zertifikate sollen das durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+