Plus Bundeskanzler

Scholz sagt Ukraine weitere Unterstützung zu

Der Bundeskanzler hält im Umgang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine an seiner Linie fest - und warnt vor zu schnellem Handeln. Er unterstreicht aber sein Ja zu Waffenlieferungen.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 00:17 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht bei der 1. Mai-Kundgebung des DGB in Düsseldorf.

Düsseldorf (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt.

"Wir werden die Ukraine weiter unterstützen, mit Geld, mit humanitärer Hilfe, aber auch das muss gesagt werden: Wir werden sie unterstützen, dass sie sich verteidigen kann, mit Waffenlieferungen, wie viele andere Länder in Europa das auch machen", sagte Scholz am Sonntag bei einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+