Plus Moskau

Kreml macht Kiew für Drohnenangriffe verantwortlich

Seit Monaten bombardiert Russland in der Ukraine zivile Ziele. Nun bekommt Moskau die Folgen des Kriegs selbst zu spüren. Die Schäden sind klein, doch die Verunsicherung groß. Putin droht mit einer Reaktion.

30.05.2023 UPDATE: 30.05.2023 07:49 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden
Moskau
Ein Wohnhaus, das Berichten zufolge durch eine ukrainische Drohne beschädigt wurde.

Moskau/Kiew (dpa) - Lange schien der Krieg gegen die Ukraine für viele Moskauer weit weg zu sein - jetzt ist er da. Am frühen Dienstagmorgen meldete die russische Hauptstadt verschiedene Drohnenangriffe. Mehrere Wohngebäude werden geringfügig beschädigt, zwei Menschen leicht verletzt.

Russlands Verteidigungsministerium machte die Ukraine dafür verantwortlich und spricht von "Terror".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+