Plus Bundespräsident

So lief Steinmeiers zweite Amtszeit bisher

Am Wochenende ist das erste Jahr der zweiten Amtszeit von Frank-Walter Steinmeier um. An die Stelle der Corona-Pandemie ist der Ukraine-Krieg getreten. Schwierige Zeiten auch für das Staatsoberhaupt.

17.03.2023 UPDATE: 17.03.2023 08:54 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Auch wenn er den Angriffskrieg Russlands von Anfang an verurteilte, geriet er schnell selbst in die Kritik: Frank-Walter Steinmeier.

Berlin (dpa) - Nochmals an die Ostflanke der Nato, nochmals zu einem verunsicherten Bündnispartner. Zum Ende des ersten Jahres seiner zweiten Amtszeit besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier soeben Estland. Die Reise stand exemplarisch für seine vergangenen zwölf Monate. Es waren zwölf Monate der Schadensbegrenzung, zwölf Monate der Vertrauensbildung.

Seine zweite Amtszeit - er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+