Plus

Psychiater: "Sich an Fotos nackter Kinder zu erregen - das ist nicht normal"

Harald Dreßing vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit hält Pädophilie für nicht therapierbar. Doch es gibt Wege mit dieser sexuellen Ausrichtung umzugehen.

18.02.2014 UPDATE: 18.02.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
'Sich an Fotos nackter Kinder zu erregen - das ist nicht normal'
Von Kathrin Frank

Heidelberg. Prof. Dr. Harald Dreßing (56) ist Leiter des Bereichs Forensische Psychiatrie am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim.

Herr Edathy hat sich Filme schicken lassen, auf denen Minderjährige nackt zu sehen sind. Ist er deshalb ein Pädophiler?

Zum Fall Edathy kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gesehen und untersucht habe.

Anders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+