Plus

"Griechenland braucht keine falsch verstandene Solidarität"

FDP-Eurorebell Frank Schäffler sieht in den Rettungspaketen langfristig ein Fass ohne Boden

22.08.2013 UPDATE: 22.08.2013 08:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Der gebürtige Schwabe Frank Schäffler gehört dem nordrhein-westfälischen Landesverband der FDP an. Den Machtkampf gegen Parteichef Rösler verlor er zwar. Doch Schäffler vertritt mit seiner Euro-Kritik bei den Liberalen eine Position, mit der er gerade nicht alleine in der Partei dasteht. Foto: dpa
Von Christoph Slangen, RNZ Berlin

Berlin. Frank Schäffler (44) ist Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion. Deutschlandweit wurde er im Herbst 2011 als "Euro-Rebell" bekannt, der die Rettungspakete für Athen ablehnte und einen Mitgliederentscheid der FDP zum Eurokurs erzwang - und dabei nur sehr knapp unterlag.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) spricht plötzlich offen von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+