Plus

"Die Summe an Pannen macht einen fassungslos"

Berlin. CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach ist entsetzt über die Ermittlungspannen bei der NSU-Mordserie. Die späte Anklage rechtfertigt er: "Gründlichkeit vor Schnelligkeit"

09.11.2012 UPDATE: 09.11.2012 09:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Wolfgang Bosbach (CDU). Foto: dpa
Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Wolfgang Bosbach (CDU) ist Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages. Er kritisiert die Arbeit der Sicherheitsbehörden bei der Aufklärung der NSU-Morde, weist aber den Vorwurf zurück, sie seien "auf dem rechten Auge blind".

Auch ein Jahr nach der Aufdeckung der Mordserie gibt es keine umfassende Aufklärung. Wie konnte es zu einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+