Plus Wie geht es weiter?

Der vermeintlich schwache Rajoy zeigt Stärke

Im Katalonien-Poker hat Madrid jetzt wieder die Nase vorn - Puigdemonts Taktik ging nicht auf

11.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Mariano Rajoy bei seiner gestrigen Ansprache an das spanische Volk. Foto: dpa

Von Emilio Rappold undJan-Uwe Ronneburger

Madrid/Barcelona. Der katalanische Regionalregierungschef Carles Puigdemont wollte die Quadratur des Kreises, wollte es allen recht machen. Die Bewegung der glühenden Separatisten zufriedenstellen. Und zugleich eine harte Reaktion der Zentralregierung vermeiden und Zeit für Gespräche gewinnen. Diese Rechnung durchkreuzte Spaniens Regierungschef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+