Plus Trump greift hart durch

USA ziehen sich aus Atomdeal zurück

Es ist ein Wahlkampfversprechen. Und solche pflegt Donald Trump zu erfüllen - Weltpolitik hin oder her. Die USA ziehen sich aus dem Atomdeal mit dem Iran zurück.

08.05.2018 UPDATE: 08.05.2018 17:23 Uhr 3 Minuten, 57 Sekunden
Donald Trump
Laut US-Präsident Donald Trump stecken die Regierung in Teheran und ihre Revolutionsgarden hinter beinahe jedem Problem im Nahen Osten. Foto: Evan Vucci/AP

Washington (dpa) - Donald Trump bleibt sich treu - auch wenn es um eines der sensibelsten Probleme der Weltpolitik und eine Entscheidung mit weitreichendsten Folgen geht: "Die USA ziehen sich aus dem Atomabkommen mit dem Iran zurück", kündigte er am Dienstag an.

Selbst bei der Ankündigung von solcher Tragweite konnte er sich nicht verkneifen, noch einmal darauf zu verweisen, für wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+