Plus Quo vadis SPD?

Therapeutisches Streiten

Auf dem SPD-Landesparteitag in Donaueschingen geht es hoch her - Parteichefin Breymaier: "Einfach nicht in Ordnung"

19.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden

"Ich finde es schad‘, dass wir so miteinander umgehen": SPD-Chefin Leni Breymaier rügte öffentlich die harschen Auseinandersetzungen im Vorfeld des Parteitags. Ihr Ziel: Das kommende Jahr soll die Partei ihre Strukturen grundlegend überdenken. Foto: Patrick Seeger

Von Sören S. Sgries

Donaueschingen. Georg Nelius ist nahezu unverschämt gut gelaunt an diesem Samstagmorgen. Lächelnd schlendert der Landtagsabgeordnete aus Mosbach über den SPD-Parteitag. Schüttelt hier eine Hand, hält dort ein Pläuschchen. "In solchen Zeiten sollte man eigentlich die Reihen schließen", sagt er. Dann, achselzuckend: "Aber vielleicht bin ich zu wenig Stratege, um das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+