Plus Prozess

Wegen einer Kippa in Gefahr geraten

Nach Angriff im Prenzlauer Berg: Angeklagter entschuldigt sich - "Jude" sei kein Schimpfwort

19.06.2018 UPDATE: 20.06.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden

Sich mit einer Kippa in Berlin zu zeigen, scheint derzeit gefährlich zu sein. Das zeigt der Angriff im Prenzlauer Berg. Foto: dpa

Von Petra Sorge, RNZ Berlin

Berlin. Knaan Al S. senkt seinen Kopf: "Ich entschuldige mich, dass ich ihn geschlagen habe. Es war ein Fehler". Das Wort "Jude" sei ihm "so rausgerutscht", sagt der 19-jährige Syrer. Gestern Morgen im Saal 700. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten verhandelt über den antisemitischen Angriff, der bundesweit für Entsetzen gesorgt hat. Dem hageren jungen Mann wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+