Plus Politisches Klima vergiftet

Wie eine Selbstverbrennung Polen schockiert

Nach dem Tod eines 54-Jährigen geben sich Opposition und PiS-Regierung gegenseitig die Schuld

14.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden

Auch nach einem Monat stehen immer noch Kerzen vor dem Kulturpalast in Warschau. Dort hatte sich Piotr S. das Leben genommen. Foto: dpa

Von Natalie Skrzypczak

Warschau. An die Selbstverbrennung von Piotr S. vor dem Warschauer Kulturpalast erinnern einen Monat nach der Tat noch einige Dutzend davor aufgestellte Grablichter. "Wacht auf, es ist noch nicht zu spät", hat jemand auf die grauen Stufen an jene Stelle geschrieben, an der sich der 54-jährige Pole im Oktober selbst angezündet hatte - aus Sicht vieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+