Plus Neue Abgeordnete im Bundestag

Einmal Jamaika und dann doch zurück zur GroKo

Erstmals im Bundestag und dann zieht sich die Regierungsbildung über Monate. Die RNZ begleitete die jungen Abgeordneten Nikolas Löbel, Jens Brandenburg und Danyal Bayaz.

12.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 06:00 Uhr 9 Minuten, 12 Sekunden

"Das ist mein Heimatstadtteil. Viele kennen mich hier, da war ich sooo klein": Nikolas Löbel (CDU) auf der Seckenheimer Kerwe. Foto :Sgries

Von Sören S. Sgries

Volle 171 Tage. Soviel Zeit wird seit der Bundestagswahl vergangen sein, wenn am Mittwoch in Berlin die Bundeskanzlerin in ihre vierte Amtszeit gewählt wird. Sechs quälend lange Monate für die Bürger. Aber auch für die Abgeordneten.

"Es geht eine lange Hängepartie zu Ende - und sie geht zum Glück zu Ende", seufzt der Mannheimer CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+