Plus Merkel auf Gipfel-Marathon

Mutet sich die Kanzlerin zuviel zu?

Zweimal innerhalb von ein paar Tagen wird die Kanzlerin von einem Zitterkrampf durchgeschüttelt. Viele Menschen sorgen sich um Merkels Gesundheitszustand. Doch sie macht weiter, als sei nichts passiert.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 08:11 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Händchenhalten
US-Präsident Trump und Bundeskanzlerin Merkel kommen am Rande des G20-Gipfels in Osaka zu einem bilateralen Gespräch zusammen. Foto: Susan Walsh/AP

Von Jörg Blank

Osaka (dpa) - Donald Trump lässt sich zumindest öffentlich nichts anmerken, als er Angela Merkel begrüßt. Eine große Freundin sei die Kanzlerin. Ein großartiges Verhältnis habe man, sagt der US-Präsident, als er die Kanzlerin am Freitag im kargen Besprechungsraum L-6 am Rand des G20-Gipfels der mächtigsten Industrienationen im japanischen Osaka

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+