Plus Kritik

Kein Familiennachzug mit Hartz IV?

Vorschlag von Seehofer stößt auf Kritik - Harbarth: "Wer sich anstrengt, muss bessergestellt werden"

04.04.2018 UPDATE: 05.04.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden

Horst Seehofers Plan sieht unter anderem vor, dass Geschwister und volljährige Kinder nicht mehr nachgeholt werden dürfen. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Gegenwind für Horst Seehofer. Der Innenminister stößt mit seinen Plänen zur Begrenzung des Familiennachzuges auf Kritik bei der Opposition, aber auch beim Koalitionspartner SPD. "Komplett tot" wäre der im Koalitionsvertrag "ohnehin schon geschredderte Familiennachzug" nach Ansicht der Grünen, würde der Gesetzentwurf umgesetzt. Die SPD warnt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+