Plus Komplizierte Regierungsbildung

In der Zwickmühle

Martin Schulz muss nach dem Gespräch mit Bundespräsident Steinmeier Farbe bekennen

23.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden

Die Lage ist ernst. Das wollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l.) SPD-Chef Martin Schulz bei seinem Gespräch klarmachen. Foto: dpa

Von Tobias Schmidt, RNZ Berlin

Berlin. Am Abend kommt die SPD-Spitze im Willy-Brandt-Haus zusammen, berät mit Parteichef Martin Schulz über das weitere Vorgehen. Minderheitsregierung, Neuwahlen - oder doch die Große Koalition: Wie geht es weiter in der Hauptstadt? Am Nachmittag war Schulz von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfangen worden. Draußen blauer Herbst-Himmel, hinter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+