Plus Koalitionsvertrag

Flüchtlinge, Pflege, Schulen - Das sind die wichtigsten Vorhaben

Die Große Koalition steht gleich vor einer ganzen Reihe schwieriger Aufgaben

12.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden

Die neun Unterschriften zeugen davon: Der Koalitionsvertrag ist nun unter Dach und Fach. Foto: dpa

Von Tobias Schmidt, RNZ Berlin

Berlin. Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben - doch was sind die wichtigsten Vorhaben? Ein Überblick:

Zuwanderung und Flüchtlinge: Der neue Innenminister Horst Seehofer (CSU) hatte am Wochenende einen "Masterplan für schnellere Asylverfahren und konsequentere Abschiebungen" angekündigt, um die Zahl der Abschiebungen "deutlich"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+