Plus Kein Tempolimit und viel Arbeit

Für den Verkehrsminister muss "die Bahn pünktlich sein"

Der ehemalige FDP-Generalsekretär Volker Wissing spricht im RNZ-Interview über die bevorstehenden Aufgaben.

26.11.2022 UPDATE: 26.11.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Zahlreiche Fahrgäste stehen am Berliner Hauptbahnhof am Bahnsteig, als ein ICE einfährt. Nur 63,2 Prozent der Fernverkehrszüge waren im Oktober 2022 pünktlich. Foto: dpa
Interview
Interview
Volker Wissing
Bundesverkehrsminister

Von Alexander Rechner

Heidelberg. Der frühere FDP-Generalsekretär Volker Wissing (52) ist Bundesverkehrsminister in der Ampel-Koalition.

Herr Wissing, für welches Thema würden Sie sich auf die Straße kleben?

Ich würde mich überhaupt nicht auf die Straße kleben, sondern mit Argumenten um die Sache streiten.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+