Plus "Fehl am Platz"

US-Botschafter irritiert deutsche Politiker

Es ist ja nicht so, dass Deutschland und die USA keine Probleme miteinander hätten. Und dann legt der neue US-Botschafter in Berlin noch nach. Und das nicht zum ersten Mal.

05.06.2018 UPDATE: 05.06.2018 08:03 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Richard Allen Grenell, der neue Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Foto: dpa​

Von Ruppert Mayr und Sophia Weimer

Berlin (dpa) - Mehr als 15 Monate hatte man in Berlin auf ihn gewartet, nun sorgt er für Unmut am laufenden Band: Der neue US-Botschafter Richard Grenell stößt mit seinen Äußerungen, die konservativen Kräfte in Europa stärken zu wollen, auf Unverständnis der Bundesregierung. Diese verlangt nun von amerikanischer Seite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+