Plus Entsetzen ist groß

Angriff in der Dönerbude

Das Attentat auf den Bürgermeister von Altena weckt böse Erinnerungen

28.11.2017 UPDATE: 29.11.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden

Abdullah Demir (l.) und sein Sohn Ahmet griffen ein und retteten wohl das Leben des Bürgermeisters. Foto: dpa

Von Yuriko Wahl-Immel

Altena. Ahmet Demir (27) unterhielt sich gerade mit dem Bürgermeister, als der Angreifer den Laden betrat. "Er sah eigentlich ganz normal aus", erinnert sich Demir, Co-Betreiber des kleinen Döner-Imbisses in Altena. Doch plötzlich zog der Mann ein großes Messer und nahm den Bürgermeister in den Schwitzkasten. Doch dann griff Ahmets Vater Abdullah (60) ein und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+