Plus Ein einzelnes Grablicht

Ein Jahr nach tödlichem Streit in Köthen

Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: Nur zwei Wochen nachdem ein Deutscher in Chemnitz erstochen wurde, kam ein 22-Jähriger in Köthen ums Leben. Zuvor hatte er Streit mit Afghanen. Die Fälle verliefen unterschiedlich - aber warum?

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 08:38 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Eine Grablicht steht an einem Spielplatz. Vor etwa einem Jahr, am 09.09.2018, ist dort ein Deutscher bei einem Streit mit zwei Afghanen ums Leben gekommen. Was aber ganz genau an diesem Abend geschah, konnte auch eine Reihe von Zeugen nicht wirklich erhellen. Foto: dpa

Von Marek Majewsky

Köthen (dpa) - Kein Mensch, kein Vogelzwitschern, nur Wind in den Bäumen, braun-gelbes Laub und ein einzelnes Grablicht. Das flackernde Licht erinnert an den tödlichen Streit vor fast genau einem Jahr. Ansonsten ist der Tatort an diesem Tag ein Ort der Stille: Kein Kind, keine Familie ist auf dem Spielplatz im Osten von Köthen (Sachsen-Anhalt). Vor einem Jahr sah das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+