Plus Deutsch-Israelische Konsultationen

Ein besonderes Verhältnis - mit Spannungen

Deutsch-israelische Regierungskonsultationen - Streitfragen sind Iran und die Botschaftsverlegung

03.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Lächeln für die Kameras: Kanzlerin Angela Merkel (r.), Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara. Foto: Kobi Gideon/GPO/dpa

Von Sara Lemel

Jerusalem. Zum ersten Mal seit fast drei Jahren treffen sich die Regierungen Deutschlands und Israels wieder zu Konsultationen. Ein wichtiges Ziel ist die Beziehungspflege, nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Spannungen gekommen war - vor allem wegen der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern. Kanzlerin Angela Merkel reiste bereits am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+