Plus Der Fall Strobl

Der Marathonmann der Landespolitik

Mit Rücktrittsforderungen kennt sich Strobl aus, doch übersteht er auch diesmal die Vorwürfe?

13.05.2022 UPDATE: 14.05.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Bisher ging ihm nicht die Puste aus – und dieses Mal? Minister Thomas Strobl sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt, aber kann sich (noch) auf seine CDU und Fraktion verlassen. Foto: dpa

Von Roland Muschel, RNZ Stuttgart

Stuttgart. Ob er die Rücktrittsforderungen noch zählen kann? Auf den politischen Skalp von Innenminister Thomas Strobl hatten es schon viele abgesehen ohne dass – so würde er es in bester Sheriff-Manier formulieren – deswegen jemand eine Kerbe im Colt hätte. Die Opposition hat den 62-Jährigen schon in der letzten Legislaturperiode zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+