Plus "Debatten lostreten"

Disziplin, Diktate und Frontalunterricht

Südwest-CDU schärft Profil mit Forderungen zur Bildungspolitik - Erklärung aber abgeschwächt

14.01.2018 UPDATE: 15.01.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden

Innenminister Thomas Strobl, CDU-Generalsekretär Manuel Hagel und dessen Büroleiter Mark Fraschka (v.l.) in Schöntal. Foto:dpa

Von Roland Muschel, RNZ Stuttgart

Schöntal. Es habe "sehr intensive, gute Diskussionen" gegeben; das sei die baden-württembergische CDU, die er sich vorstelle, gibt sich CDU-Landeschef Thomas Strobl zufrieden, als er am Samstag vor die Presse tritt. Sein Generalsekretär Manuel Hagel ergänzt, dass es "der Anspruch der CDU Baden-Württemberg" sei, "Debatten loszutreten".

Eben ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+