Plus Banksy-Werke in der Ukraine

Ein kleiner Judoka gegen Putin (plus Fotogalerie)

Mehrmals schon ist Banksy in Krisengebieten aktiv geworden. Nun hat er mehrere Werke in der Ukraine hinterlassen. In dem kriegsgeplagten Land stößt sein Besuch auf Begeisterung.

13.11.2022 UPDATE: 13.11.2022 20:30 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Ein Kunstwerk, das vermutlich von dem bekannten Graffitikünstler Banksy stammt, an einem beschädigten Gebäude. Foto: -/kyodo/dpa

Von Benedikt von Imhoff

Borodjanka. Mit mehreren Werken hat sich der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy in der kriegszerstörten Ukraine verewigt. Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte der Brite bis zum Sonntagmittag nur Fotos von einem Bild.

Doch auch weitere Werke in mehreren ukrainischen Städten stammen von dem weltberühmten Künstler, dessen Identität nicht bekannt ist,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+