Plus Analyse

Schwarz-gelb-grüne Lockerungsübungen

Sie müssen sich erst noch aneinander gewöhnen. CDU, CSU, FDP und Grüne suchen dreieinhalb Wochen nach der Wahl nach Gemeinsamkeiten. Das ist erwartungsgemäß schwierig - nicht nur für CSU und Grüne.

18.10.2017 UPDATE: 18.10.2017 16:48 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Begrüßung
Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt die Grünen-Delegation um Partei-Chef Cem Özdemir in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Es soll eine Szene voller Symbolik sein - und ein Signal der Gleichbehandlung an FDP und Grüne. Gut gelaunt zeigen sich zuerst Angela Merkel, Horst Seehofer und Christian Lindner im Kreis der Unterhändler von Union und FDP auf dem Balkon der Parlamentarischen Gesellschaft.

Die Kanzlerin lächelt, der CSU-Chef auch, aber ein wenig angestrengt. Aus der zweiten Reihe heraus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+