Plus Amerika nach den Massakern

Die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den USA

Nach den Massakern von El Paso und Dayton steht Amerika unter Schock. Es zeichnet sich ab, dass ein Problem viel zu lange ignoriert worden ist: die Gefahr, die von weißen Rechtsextremisten ausgeht. In die Kritik gerät besonders US-Präsident Trump.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 19:43 Uhr 4 Minuten, 31 Sekunden
Ein Kreuz für die Opfer
Erneut werden die USA von verheerenden Bluttaten erschüttert. Foto: Christian Chavez/AP

Washington (dpa) - Erst wenige Tage ist es her, dass US-Präsident Donald Trump eine neue Gefahr für Amerika ausmachte: "Spinner", die durch die Gegend zögen und andere Menschen mit Baseballschlägern verprügelten.

Gemeint war die Antifa, Trump teilte auf Twitter mit, er erwäge, die linksradikalen Antifaschisten zur Terrororganisation erklären zu lassen. Nicht erst seit den Massakern vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+