Plus AfD-Parteitag in Hannover

Kabale und Krawall

Die AfD wählt einen neuen Parteivorstand, der Kampf um die Petry-Nachfolge könnte heftig werden. Aber vielleicht sorgen die rund um den Parteitag geplanten Proteste noch dafür, dass sich die Rechtspopulisten zusammenraufen. In einer wichtigen Frage ist die Fraktionsführung jedenfalls gespalten.

01.12.2017 UPDATE: 01.12.2017 11:56 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Alexander Gauland (l.) und sein Parteikollege Georg Pazderski. ​Foto: dpa

Von Anne-Beatrice Clasmann

Berlin (dpa) - Wer den Machtkampf in der CSU brutal findet, kennt vielleicht das Innenleben der AfD noch nicht. Immerhin hat die Partei in den vergangenen vier Jahren schon mehr Vorsitzende verschlissen als alle anderen Bundestagsparteien zusammen. Auch bei der Neuwahl der Parteispitze an diesem Samstag in Hannover dürfte es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+