Plus "Der Unbeugsame"

Sigmar Gabriel stellt in Berlin ein Buch über Friedrich Merz vor

Der geschmeichelte Politiker zeigt sich selbst aber eher zurückhaltend.

24.11.2022 UPDATE: 24.11.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Das Fremdbild und das Bild „wenn man ihn kennt“ klafften bei Merz auseinander, sagt Sigmar Gabriel bei der Buchvorstellung in Berlin. Friedrich Merz selbst räumt ein: „Ich weiß, dass ich an der ein oder anderen Stelle etwas freundlicher sein könnte.“ Foto: dpa

Von Mareike Kürschner, RNZ Berlin

Berlin. Friedrich Merz hatte gerade seinen bisher größten Triumph als Oppositionsführer gefeiert und die Sozialreform der Ampel nach Unionswünschen umgestaltet. Entsprechend locker und gut gelaunt nahm der CDU-Chef am Dienstagabend Platz, um der Vorstellung eines Buches beizuwohnen – eines über sich selbst.

"Der Unbeugsame" von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+