Plus Reform der Reform

"Es ist immer menschenwürdiger, Jobs zu finanzieren als Arbeitslosigkeit"

Peter Hartz über sein neues Reformkonzept und Europas Chance nach der Wahl Macrons

09.05.2017 UPDATE: 10.05.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden

"Es war nicht immer angenehm, dass mein Name derart im Fokus steht", sagt Peter Hartz. Foto: dpa

Peter Hartz über sein neues Reformkonzept und Europas Chance nach der Wahl Macrons

Von Rasmus Buchsteiner, RNZ Berlin

Berlin. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, Peter Hartz (75), ist Vorsitzender der Reformkommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt 2002.

Herr Hartz, eine der größten Sozialreformen in der Geschichte der Bundesrepublik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+