Plus Deutsche in Türkei in Haft

Die Nummer 22

Die Grenze der Geduld ist erreicht: Nach Monaten der Zurückhaltung bläst die Bundesregierung zum Gegenangriff gegen Präsident Erdogan. Es geht nicht mehr um Warnungen und warme Worte, sondern um eine Kehrtwende der Türkei-Politik. Gabriel warnt: Jeder Deutsche ist nun in der Türkei gefährdet.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 16:46 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Recep Tayyip Erdogan
Mit dem Fall Steudtner brachte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Fass zum Überlaufen. Foto: Kayhan Ozer

Berlin (dpa) - Der Name Peter Steudtner war den meisten Menschen vergangene Woche noch unbekannt. Nun könnte er in die deutsch-türkische Geschichte eingehen. Er steht nicht länger nur für einen 45-jährigen Menschenrechtler aus Berlin.

Er steht nun für einen Wendepunkt in den Beziehungen zweier Staaten. Für eine Neuausrichtung der deutschen Türkeipolitik. "Der Fall Peter Steudtner zeigt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+