Plus Auszüge aus Merkels Rede und Zitate zu Helmut Kohl

"Ein Kämpfer für die Freiheit"

"Was mir persönlich an Helmut Kohl besonders imponierte, das waren sein so ausgeprägtes und feines Gespür für das politisch Machbare"

02.07.2017 UPDATE: 03.07.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Emmanuel Macron. Foto: dpa

Auszüge aus Kanzlerin Angela Merkels Rede in Straßburg am Samstag

"Helmut Kohl verkörpert eine Epoche, er hat mit seiner Innen- und Außenpolitik Pflöcke eingeschlagen, die bis heute Halt bieten. Seine Bundeskanzlerschaft ist verbunden mit vielen Jahren wirtschaftlicher Prosperität.

So hat Helmut Kohl Umbrüche mitgestaltet und entscheidend das Deutschland und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+