Plus

Zustimmung erkauft

Bund ringt Ländern Ja zum Fiskalpakt ab - Auch die Grünen werden im Bundestag mitmachen

25.06.2012 UPDATE: 25.06.2012 08:40 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Die Ministerpräsidenten Haseloff, Beck, Kretschmann und Seehofer (v.l.) sind zufrieden mit dem Entgegenkommen des Bundes. Foto: dpa
Von Christoph Slangen, RNZ Berlin

Berlin. Feilschen wie auf dem Basar? Nach zweieinhalb Stunden war das Geben und Nehmen im Kanzleramt beendet: Der Bund hat sich die Zustimmung zum Fiskalpakt im Bundesrat mit einem Potpourri finanzieller Hilfen und Versprechen erkauft. "Ein strategisch entscheidender Durchbruch", jubelte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). "Ich bin nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+