Plus

Teller oder Tank?

Entwicklungsminister Niebel fordert das Aus für den Biosprit E10 - Hungerbekämpfung sei wichtiger - Kritiker warnen vor "Symbolpolitik"

16.08.2012 UPDATE: 16.08.2012 09:10 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
An der Zapfsäule: 2008 posierte Niebel - damals noch Generalsekretär der FDP - vor einem entsprechenden Wahlplakat. Heute will er den Biosprit E10 verbieten. Archivbild: dpa
Von Georg Ismar

Berlin. Der frühere Fallschirmjäger Dirk Niebel ist als Freund klarer Worte bekannt. Letzte Woche erst konnte sich der Bundesentwicklungsminister in Sierra Leone, Burkina Faso und Mali von der schwierigen Ernährungslage in Westafrika überzeugen. Kurz vor seiner nächsten Reise nach Kenia hat er nun eine deutliche Botschaft in der Heimat hinterlassen. Angesichts weltweiter Dürren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+