Plus

Steinbrück redet sich warm

Kandidat hofft auf "spaßigen" Wahlkampf - Angebot an linken Flügel

02.10.2012 UPDATE: 02.10.2012 08:29 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Unter der schützenden Hand von Willy Brandt: Peer Steinbrück wurde gestern in der Berliner SPD-Zentrale offiziell als Kanzlerkandidat bestätigt. Foto: dpa
Von Rasmus Buchsteiner, RNZ Berlin

Berlin. Peer Steinbrück lächelt. Er genießt den aufbrandenden Applaus im Atrium des Willy-Brandt-Hauses. "So haben die mich hier noch nie empfangen", sagt Parteichef Sigmar Gabriel. Tag Drei nach der Klärung der K-Frage: Der SPD-Vorstand nominiert Steinbrück (65) offiziell zum Herausforderer von Angela Merkel - einstimmig. Kein Aufstand der Parteilinken. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+