Plus

Reichtum besteht nicht nur aus Geld

Bundestags-Kommission will Wohlstand künftig nicht mehr allein an materiellen Dingen festmachen

29.01.2013 UPDATE: 29.01.2013 08:01 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Gekühlter Champagner steht auf der Bar des Nachtclubs «Bel Ami» in Berlin. Foto: dpa
Von Tim Braune

Berlin. Erzähle mir, wie viele Vögel in deinem Land leben, und ich sage dir, wie reich du bist. Nein, das ist nicht die Einleitung eines Handbuchs für Vogelkundler, sondern Teil eines Kompasses, mit dem die Politik den Wohlstand in Deutschland neu vermessen will. Jahrzehntelang galt das Motto: Mein Haus, mein Auto, meine Jacht. Brummte die Wirtschaft, musste es doch zwangsläufig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+