Plus

Merkel machte kurzen Prozess

In nicht einmal zwei Minuten verkündete die Kanzlerin den Rauswurf von Umweltminister Röttgen

18.05.2012 UPDATE: 18.05.2012 11:45 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Ein Bild aus besseren Tagen?: Norbert Röttgen und Angela Merkel bei einem Wahlkampfauftritt am 9. Mai in Gelsenkirchen. Foto: dpa
Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Rummms! Mittwochnachmittag platzt die Bombe: Angela Merkel wirft ihren Umweltminister kurz und schmerzlos raus. Selbst Norbert Röttgen trifft die Entscheidung offenbar unvorbereitet. Am Morgen noch hatte der CDU-Mann mit den Ministerkollegen am Kabinettstisch gesessen. "Blass und sehr angespannt habe er gewirkt", heißt es. Wenige Stunden später verkündet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+