Plus

Lebensmittelpakete für Athen?

Grünen-Chef Özdemir warnt in Heidelberg vor den Folgen eines Euro-Austritts der Griechen

25.05.2012 UPDATE: 25.05.2012 10:12 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Mit Özdemir hatte die Hochschule für Jüdische Studien einen leidenschaftlichen Europäer eingeladen. Foto: Dagmar Welker
Von Sören Sgries

Heidelberg. Was macht einen Deutschen aus? Da kann Cem Özdemir die amüsantesten Anekdoten erzählen. "Ah, Sie schwätze ja schwäbisch" - diesen Ausruf entlockte der Sohn türkischer Einwanderer nicht nur einmal skeptischen Bürgern. Integration in Deutschland - das ist ein Thema, dem er mit einiger Lockerheit begegnen kann. Doch trotz aller biografischen Bezüge: Momentan ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+