Plus

Die Schulversager werden weniger

Laut Pisa-Auswertung scheitern aber immer noch fast zehn Prozent an den einfachsten Aufgaben

10.02.2016 UPDATE: 11.02.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden

Beim Thema Problemschüler habe sich "einiges bewegt", lobt Pisa-Koordinator Andreas Schleicher. Foto: dpa

Laut Pisa-Auswertung scheitern aber immer noch fast zehn Prozent an den einfachsten Aufgaben

Von Rasmus Buchsteiner, RNZ Berlin

Berlin. Versagen schon bei den leichtesten Aufgaben: Eine neue Pisa-Auswertung nimmt Problemschüler in den Blick. Demnach gilt fast jeder fünfte Jugendliche in Deutschland als extrem leistungsschwach. Sie würden bei einfachsten Leseaufgaben versagen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+