Plus

Der "nette Herr Altmaier" wagt sich in die Schlacht

Der Umweltminister will den Strom billiger machen - Doch dazu muss er Subventionen kappen

12.10.2012 UPDATE: 12.10.2012 08:51 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Peter Altmaier legt sich mit Umweltlobbyisten und den Umweltschutzverbänden an. Foto: dpa
Von Georg Ismar

Berlin. Bisher werde er ja immer als der "nette Herr Altmaier" wahrgenommen, erzählt Peter Altmaier im überfüllten Innenhof des Umweltministeriums. Er könne aber auch anders. Seine erste Ministerphase als Gute-Laune-Mensch, omnipräsenter Redner und wandelnder Vermittlungsausschuss erklärt er am Donnerstag indirekt für beendet. Der drohende Strompreisanstieg um bis zu zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+