Plus

Das wäre Hannelore Kraft nicht passiert

Sigmar Gabriel poltert vor dem SPD-Frauen drauf los - Die glauben: Kanzler kann der Parteichef nicht

22.05.2012 UPDATE: 22.05.2012 09:46 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Verzichtet lieber auf die Kanzlerkandidatur als auf seine Emotionen: Sigmar Gabriel. Foto: dpa
Von Joachim Schucht

Berlin. Mit irgendwelchen Nettigkeiten wollte sich Sigmar Gabriel gar nicht erst aufhalten bei seinem Auftritt vor den SPD-Frauen. Krawalliger Klartext war angesagt. Auf dem Bundeskongress der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) kam es zu einem bemerkenswerten Schlagabtausch.

Anwesende Funktionärinnen zeigten sich geradezu "erschüttert" über Gabriels

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+