Plus

Assads Machtbasis gerät allmählich ins Wanken

Selbst bei regimetreuen Alawiten wachsen die Zweifel - Immer mehr Unterstützung für die Rebellen

12.06.2012 UPDATE: 12.06.2012 08:24 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Dieses arabische Mädchen im nordisraelischen Tamra demonstriert mit der syrischen Flagge im Gesicht gegen Assads Regime. Foto: AFP
Von Gil Yaron, RNZ Jerusalem

Jerusalem. Kurz nach seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des syrischen Nationalkongresses (SNC), eine der syrischen Oppositionsbewegungen, war der kurdische Aktivist Abdul Basset Saida zuversichtlich: "Wir befinden uns in einer wichtigen Phase. Das Regime verliert seinen letzten Halt", sagte Saida. Noch vor wenigen Wochen hätten viele diese Aussage wohl als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+