Plus Analyse

Der Terror von Manchester

Wieder Terror. Exakt zwei Monate nach der Attacke nahe dem Londoner Parlament erschüttert ein verheerender Anschlag die Stadt Manchester. Die Bluttat sticht auf düstere Weise heraus. Wie geht das Land in unruhiger Zeit damit um?

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 15:31 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Spurensicherung
Mitarbeiter der Spurensicherung in der Elsmore Road in Manchester: Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag ist ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden. Foto: Danny Lawson

London/Manchester (dpa) - Kinder und Jugendliche als Terrorziel. Ein Bombenanschlag auf ein fröhliches Popkonzert mit lauter Teenagern im Publikum.

Das hat eine neue Qualität in Europa, das viel unter dem Terror in den vergangenen Monaten und Jahren gelitten hat. Auch Großbritannien hat es schon mehrmals getroffen. Aber diese Attacke sticht heraus. Und sie trifft die Briten in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+