Plus Alfred Grosser im Gespräch

"Man könnte es Revolution nennen"

Alfred Grosser über die Chancen für Macrons Politik in Frankreich und warum ihn der Premierminister an Herkules erinnert

22.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden

„Frauen müssten ständig für Macron stimmen“, sagte der deusch-französische Politikwissenschaftler Alfred Grosser, als ihn die RNZ zum Gespräch im DAI traf. Foto: Johannes Hoffmann

Von Kathrin Hoth

Heidelberg. Alfred Grosser (92), deutschfranzösischer Publizist mit jüdischen Wurzeln, wurde in Frankfurt am Main geboren und wanderte 1933 nach Frankreich aus. Er war Lehrstuhlinhaber am Institut d’études politiques de Paris und erhielt 1974 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Im Deutsch-Amerikanischen Institut in Heidelberg stellte er kürzlich sein neues Buch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+